Auch in diesem Jahr konnte der Bezirksschützenverband Grafschaft Hoya wieder unter der Aufsicht von Eugen Weber (Ordnungsamt Diepholz) und Horst Heitmann (NWDSB) eine erfolgreiche Waffensachkunde-Ausbildung abschließen.
Ein besonderer Dank gilt dem Schützenverein Kleinenborstel für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und dem Schützenverein Bassum 1848 für die Bereitstellung des Schießstands für die praktische Prüfung.
Das Ausbilderteam mit Korinna Wessels, Heinz-Dieter Stelter und Uwe Habighorst hat in diesem Jahr 24 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen geschult. Mit dabei waren Schützen aus Emtinghausen, Bassum, Wachendorf, Syke, Heiligenfelde, Leeste, Kleinenborstel, Hustedt, Oerdinghausen, Affinghausen, Bücken, Weseloh, Asendorf, Dimhausen und Bramstedt.
14 Teilnehmern hat die Ausbildung so gut gefallen, dass sie sich direkt für den Folgelehrgang Schießsportleiter (am 8., 9., 22. und 23. November in Kleinenborstel) angemeldet haben. Es sind noch Plätze frei!
Der Bezirksschützenverband gratuliert allen Teilnehmern und wünscht viel Erfolg bei den zukünftigen Aufgaben im Schützenwesen.