NordWest Cup 2018
Einblicke und Meinungen der Bezirksjugend
Am Samstag, den 27. Januar, fand der NordWest Cup im LLZ Bassum statt, der vom Nordwestdeutschen Schützenbund organisiert worden war.
Schon früh morgens hatten die Wettkämpfe mit der Schülerklasse angefangen und dauerten bis in den späten Nachmittag. Mit der Zeit füllte sich die Halle und man sah alte Bekannte aus den anderen Bezirken. Unser Bezirk konnte einige Siege verbuchen und wurde in der Gesamtwertung Zweiter hinter dem BSV Stade. Doch war das Strahlen der Gewinner um einiges überragender.
Es herrschte eine gehobene Atmosphäre, die man, muss man leider auch sagen, um einiges angenehmer gestalten könnte. Schön wäre gewesen, wenn man mit allen etwas gemeinsam arrangiert hätte, wären es auch nur für die Schützen einige kleinere Spiele gewesen, um die Zeit zwischen den Wettkämpfen und den Siegerehrungen zu überbrücken.
In diesem Jahre wurden erstmals Wettkämpfe in der neuen Disziplin Luftpistole Mehrkampf beim NordWest Cup ausgeschossen. Außerdem standen die Disziplinen Luftgewehr Freihand und Dreistellungskampf, Luftpistole (Einzellader, Mehrschüssige LuPi und Mehrkampf), Bogen sowie Lichtpunktschiessen (Pistole und Gewehr) auf dem Tagesprogramm.
Insgesamt kann der Bezirk Hoya auf eine gute Teilnahme durch viele junge Talente zurückblicken.
Für den BSV Hoya - Katharina Grothenn (stellv. Jugendpressesprecherin) und Jacqueline Schäfer (Jugendpressesprecherin)