Die Luftgewehr-Mannschaft des SV Bramstedt feiert die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord. Erst in der vergangenen Saison aufgestiegen, machte das junge Team des NWDSB-Talentnestes in Braunschweig mit einem 3:2 Sieg gegen den KKS Nordstemmen in der abschließenden Begegnung die Überraschung perfekt. Erstmals in dieser Saison fehlte Topschützin Finja Kölling, die krankheitsbedingt ausfiel. Trotzdem konnte das Quintett mit einer ausgeglichenen Leistung auf hohem Niveau überzeugen. Insbesondere Rieke Habekost an Position 3 zeigte sich in ihrem hochklassigem Duell gegen Andrea Heitmann sehr nervenstark und holte neben Jonas Cohrs sowie Lena Ströbel den siegbringenden Punkt mit persönlicher Saisonbestleistung von 390 Ringen. Mit der Meisterschaft ist die Qualifikation zum Aufstiegskampf zur 1. Bundesliga am 30.01. im Bundesleistungszentrum Hannover verbunden.
Weitere Informationen sind unter 2. BL Nord | DSB-Bundesliga
Thomas Taube, 11.01.22
JugendBasisLizenz Lehrgang im Bezirk Hoya 2025
Der Bezirk Hoya hat wieder eigene Jugendbasislizenz Ausbilder, die am 14. und 15.06.25 14 Teilnehmer aus verschiedenen Bezirken geschult haben um die…
Sportler des SV Bramstedt holen bei DM in München 2 Medaillen
Bei der DM in München gewinnen Schützen/Innen des SV Bramstedt im Zimmerstutzen-Wettbewerb zweimal Edelmetall. Die Mannschaft mit Kathrin Buschmann,…
© 2025 Bezirksschützenverband e.V. Grafschaft Hoya e.V.
Realisierung und Umsetzung von www.infinity-labs.de