Neue Stellvertreterin für euch im Amt!

Auf der Delegiertentagung 2018 wurde eure neue 1. stellv. Jugendsportleiterin Jacqueline Schäfer einstimmig in das Amt gewählt. Ihr habt somit eine weitere Ansprechpartnerin in allen Fragen um die Belange der Jugend in unserem Bezirksschützenverband.

Auch ich möchte hier im Namen aller Nachwuchsschützen recht herzlich zum neuen Amt gratulieren!

Euer Maik


 

 

Wir haben Verstärkung bekommen!

Zur Verstärkung und Entlastung haben wir nun 3 weitere tolle junge Menschen zur Unterstützung dazugewonnen!

Neu im Team des Jugendvorstandes sind:

Jasmin Juschkat - stellv. Jugendsprecherin

Jacqueline Schäfer - Jugendpressesprecherin

Katharina Grothenn - stellv. Jugendpressesprecherin

Obige Amtsinhaber und die beiden amtierenden Jugendsprecher wurden auf dem Jugendtag am 05. August 2017 einstimmig bestätigt bzw. neu gewählt!

Wir gratulieren ganz herzlich und ich persönlich freue mich auf die tolle Arbeit mit euch in der Jugendabteilung des Bezirksschützenverbandes!

Danke für euer Engagement.

Euer Maik Fitz


Jugendvorstand

Hier stellen wir euch euren amtierenden Jugendvorstand vor und erläutern euch leicht verständlich die Aufgaben (Auszüge aus der Jugendordnung)

Gemäß Jugendsatzung des Bezirksschützenverbandes setzt sich der Jugendvorstand zusammen aus dem/der:

Maik Fitz - Jugendsportleiter - E-Mail

Jacqueline Schäfer - stellv. Jugendsportleiterin - E-Mail

Janina Dahme - Jugendsprecherin - E-Mail

David Beider - Jugendsprecher - E-Mail

Jasmin Juschkat - stellv. Jugendsprecherin - E-Mail

Jacqueline Schäfer - Jugendpressesprecherin- E-Mail

Katharina Grothenn - stellv. Jugendpressesprecherin - E-Mail

Der Jugendvorstand vertritt die Interessen im Jugendbereich im Bezirksschützenverband. Der Jugendsportleiter als Vorsitzender des Jugendvorstandes vertritt die Interessen der Bezirksschützenjugend gegenüber dem Bezirksschützenverband und den NWDSB-Jugendorganisationen.

Der Jugendvorstand trifft sich ca. 2 x im Jahr oder bei Bedarf. Einmal im Jahr findet der Jugendtag statt. Dort wählt IHR euren Jugendvorstand und könnt Anträge stellen und darüber abstimmen. Diese werden dann vom Jugendvorstand an den Bezirksschützenverband weitergeleitet. Über die Wahl des Jugendsportleiter und dem Stellvertreter entscheidet dann der Bezirksdelegiertentag.